Ihr Engagement

Mitmachen

Die Gründerin der Arbeitenwohlfahrt Marie Juchacz brachte es 1919 auf den Punkt:

"Der Starke soll mit eintreten für den Schwachen zum Wohle des Ganzen!"

In der AWO freuen wir uns immer über neue Mitglieder und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jeder Mensch - ohne Ansehen der Person  ist uns willkommen.

• Sie haben eigene Ideen und wollen sich ehrenamtlich engagieren?
  • Sie suchen Nähe und Geborgenheit in der Gemeinschaft?
  • Sie suchen Rat und Tat für Ihren Alltag?

Melden Sie sich und besuchen Sie uns in unserer AWO Begegnungsstätte im Alten Rathaus in Brauweiler, um uns kennenzulernen.

Kontakt über Mobil: 0172 7753748 oder mailto: kontakt@awo-ov-brauweiler-dansweiler-ev.de

Herzlich willkommen!

Spenden

Bei unserer Arbeit sind wir neben dem persönlichen Engagement unserer Mitglieder auch auf Ihre finanzielle Hilfsbereitschaft angewiesen. Es ist unser Ziel, unsere Angebote verlässlich anbieten zu können. Als eingetragener Verein setzen wir Ihre Spenden zielgerecht für unserer Projekte ein.

Sie möchten unsere Aktivitäten.unterstützen?
Wir würden uns über eine Spende sehr freuen.

Hier unsere Bankverbindung
Volksbank Rhein-Erft-Köln eG
IBAN:
DE87 3706 2365 1005 4850 17

Unter Verwendungszweck können Sie gerne angeben, wenn wir es für eine bestimmte Aktion verwenden sollen, z.B. Cafe Wohlfahrt, Seniorentreff, Spielgruppen (ohne Elteren), Unterstützung bedürftiger Personen, offene Lernzeit oder Sonderaktion.

Sie können einen Betrag Ihrer Wahl  auf unser Spendenkonto überweisenn oder bar bei Ihrer Bank einzahlen - einmalig oder regelmäßig als Dauerauftrag. Vielen herzlichen Dank!

Für Spenden über 200€ stellen wir Ihnen selbstverständlich eine Zuwendungsbescheinigung (Spendenquittung) aus.

Mitglied werden in einer starken Gemeinschaft!

Die AWO sucht Menschen, die am Vereinsleben teilnehmen und die Arbeit aktiv mitgestalten  oder unsere Gemeinschaft auf andere Weise fördern und unterstützen wollen.

• Wir gehen respektvoll miteinder um.
  • Wir nehmen Rücksicht aufeinander.
  • Wir helfen uns gegenseitig.

Jeder der unsere Werte teilt, ist herzlich in der AWO und in unserem Ortsverein Brauweiler-Dansweiler willkommen, als Einzelmitglied oder mit einer Familienmitgliedschaft.

Mindesbetrag für Einzelpersonen: 2,50 €/Monat

Familienmitgliedschaft:                  4,00 €/Monat (Kinder bis 18 Jahren)

Wie werden Sie Mitglied? Ganz einfach:

• Drucken Sie die Beitrittserklärung  Layout 1 (awo-bm-eu.de) aus. Ausfüllen; in den Briefkasten der AWO am Rathaus einwerfen oder im Cafe Wohlfahrt abgeben. Fertig!

.oder

• Haben Sie noch Fragen?  Anruf bei Elmar Brix unter 0171 7753748

Ihr AWO-Kontakt

Elmar Brix
Vorsitzender des AWO-Ortsvereins Brauweiler-Dansweiler e.V.